„Es macht Freude, weiterzusagen …“


…dass Jesus Christus lebt. Und weil er lebt, ist er erlebbar! Persönlich durfte ich dies schon öfter erfahren. Nach wie vor ist es ermutigend, wie Menschen verändert werden, die gerne als „hoffnungsloser Fall“ abgestempelt werden, weil sie ihr Lebenslenkrad Jesus Christus anvertraut haben.

Gott möchte, dass wir gerettet werden. Er setzte alles ein, um dies zu ermöglichen. Weil ich das weitersagen möchte, bin ich motiviert unterwegs.
„Der Glaube kommt also aus dem Hören der Botschaft und die Verkündigung aus dem Wort von Christus.“ (Römer 10,17; NeÜ)

Aktuelles

Herzliche Einladung zum Zeltmissiontag 2024 in Rehe!

Am Sonntag, 21. April, findet der Zeltmissionstag 2024 der Barmer Zeltmission statt. Los geht es an diesem Tag um 10.30 Uhr mit einem Gottesdienst für die ganze Familie im Zelt bei der EfG Rehe. Alle weiteren Details sind auf dem Flyer zu finden.


Das war die Lob- und Dankfeier 2023 der Barmer Zeltmission

Die Lob- und Dankfeier der Barmer Zeltmission fand in diesem Jahr erstmalig in zwei Regionen gleichzeitig statt – in Rempesgrün und Rehe. Neben dem Gottesdienst gab es wieder ein buntes Programm für Kinder, viel Gemeinschaft, Kaffee in einem unserer Busse und viel Austausch über Gottes Wirken. Hier könnt ihr die Feier auch noch im Nachgang über YouTube anschauen.


Impulstage im Bibelheim Bethanien Langesteinbach

Meine Impuls-Serie von Juli 2022 besteht aus insgesamt fünf Videos – abrufbar über das Symbol oben rechts im Video: Was, wenn die Bibel wahr wäre? Was, wenn Frieden wäre? Was, wenn es doch einen Gott der Liebe gäbe? Was, wenn man das Übernatürliche erleben könnte? Was, wenn man nochmal ganz neu anfangen könnte?

>> Zur Serie auf YouTube


Brüdertag 2022: Zum Jahresthema „Evangelisation“

>> Zum Video auf YouTube


Der Evangelist und der Zeltmeister

Evangelist Karl-Ernst Höfflin und Zeltdiakon Samuel Rudisile wurden von Wilfried Schulte für die Sendung „Hautnah – Gott mitten im Leben“ interviewt.

Sie können sich den Beitrag in der Mediathek von bibel.TV anschauen – klicken Sie einfach auf das Bild.

Über mich

Ich bin 1975 in Reutlingen geboren. Seit 2000 bin ich mit Debora verheiratet und wir haben zwei Kinder. Wir leben als Familie im Nordschwarzwald. Nach einer dreijährigen theologischen Ausbildung am Seminar für biblische Theologie Beatenberg (sbt) bin ich seit 2002 als Mitarbeiter bei der Barmer Zeltmission angestellt. Davor habe ich in der Gastronomie gearbeitet.

Mein Herz schlägt dafür, die Botschaft der Bibel verständlich und lebensnah an meine Zuhörer weiterzugeben.

Ehrenamtlich engagiere ich mich im Vorstand des sbt Beatenberg, des Freizeitheims Schwarzwaldmühle, im Stiftungsrat Bibelheim Felsengrund und im Vertrauensrat der Deutschen Evangelistenkonferenz.

Dienste

Sie können mich gerne zu folgenden Anlässen als Referent einladen:

  • Evangelisation, im Zelt oder im Saal
  • Einsatz mit dem Buscafé / Mobiler Treffpunkt
  • Seminare
  • Bibelthemenabende
  • Gottesdienst
  • Freizeiten wie z.B. Gemeindefreizeiten
  • Männertreffen

Gerne lasse ich Ihnen bei Interesse Themenvorschläge zukommen!

Termine

April

Mai

  • 05.: 10 Uhr; Gottesdienst
    Christliche Gemeinde; 87490 Haldenwang
  • 09.-12.: Seminar „Licht für die Seele“
    Bibelheim „Felsengrund“; 75385 Bad Teinach – Zavelstein https://www.haus-felsen-grund.de
  • 15.: 19 Uhr; Buscafé-Infoabend
    Evangelisch-Freikirchliche-Gemeinde; 16515 Oranienburg
  • 17.-19.: Buscafé
    78462 Konstanz
  • 20.-22.: Buscafé
    88161 Lindenberg
  • 26.: 10.45; Gottesdienst
    Christliche Versammlung; 35685 Dillenburg-Manderbach

Juni

  • 1.-2.: Buscafé Vorbereitung & Gottesdienst
    EFG; 99867 Gotha
  • 06.: 20 Uhr; Bibelstunde
    Freie Baptistengemeinde; 72172 Sulz a. N.
  • 08.-09.: Vorstandsitzung & Absolvierungsfeier
    Seminar für biblische Theologie; CH-3803 Beatenberg
  • 14.-16.: ZusammenKonferenz
    Buscafé; 56479 Rehe
  • 17.-23.: Buscafé Mobiler Treffpunkt
    44379 Lütgendortmund
  • 26.: Buscafé Vorbereitungsabend
    Christliche Gemeinde; 76133 Karlsruhe

Andachten & Predigten

An dieser Stelle finden Sie einige meiner Andachten, Predigten und Vorträge.

Livestream-Evangelisationen

> Christliches Missionswerk Birkenfeld: Kann man Gott vertrauen? (07.02.2021)
> CV Holzgerlingen: Das soll ein Gott der Liebe sein? (08.05.2020)


Hier finden Sie Predigten aus dem Jahr 2020:

> Predigt „Gott gib endlich Gas“ (25.04.2020)
> Predigt „Der Corona-Wecker“ (19. April 2020)
> Predigt „Hoffnung – weil Jesus lebt“ (12. April 2020)
> Predigt „Was haben ein Blitzer und Corona gemeinsam?“ (5. April 2020)
> Predigt „Gott vertrauen in Schwierigkeiten“ (29. März 2020)
> Predigt „Sicherheit in Jesus Christus“ (22. März 2020)


Andachts-Reihe „Corona-Aufblick“

Damit wir in der Corona-Krise nicht den Blick für das Wesentliche verlieren, habe ich 2020 regelmäßig rund fünf Minuten lange Videobeiträge geteilt – den „Corona-Aufblick“. Insgesamt 56 Folgen plus Einleitung sind entstanden.
Zur Playlist Corona-Aufblick auf YouTube


Live-Mitschnitte von Evangelisationen (Audio):

Karl-Ernst Höfflin – „Man lebt. Fragt sich nur: wozu?“

Karl-Ernst Höfflin – „Leben oder gelebt werden?“

Karl-Ernst Höfflin – „Ich will einfach glücklich sein!“

Karl-Ernst Höfflin – „Tod – was dann?“